Direkt zum Inhalt

Altersprüfung

Um unsere Rüdemann Webseite besuchen zu können, musst Du über 18 Jahre alt sein. 

Was ist Wacholder?

Rüdemann Wacholder

Wacholderbrand ist der Urvater des Gins

Ein deutscher Arzt aus Hanau, namens Franz de la Boë, erfand dieses Wacholder-Alkohol Gemisch in seiner Wirkungsstätte in den Niederlanden vor über 400 Jahren. Was ursprünglich nur zu medizinischen Zwecken gedacht war, trat als "Genever" rasch seinen Siegeszug zunächst in den Niederlanden und dann auch als "Wacholderbrand" im benachbarten Westfalen an. Erst danach wurde dieses belebende Getränk auch in England geschätzt und mit dem von Engländern gegen Malaria erfundenen Tonic Water gemischt. Der Rest ist Geschichte. Mittlerweile ist Gin Tonic einer der beliebtesten Long Drinks der Welt und die Gin Kultur ist zu einer regelrechten Bewegung angewachsen. Es gibt mittlerweile unzählige Ginsorten auf dem Markt mit allerei "Botanicals" und den wildesten Geschmacksrichtungen. Aber kaum jemand erinnert sich an die Wurzeln des Gins und die damit verbundene Tradition. Das wollen wir mit unserem Rüdemann Wacholder ändern. Wir brauchen keine unzähligen Botanicals oder gar künstliche Zusätze. Rüdemann Wacholder ist auch mit wenigen natürlichen Zutaten, die der heimische Wald uns bietet, ein absoluter Genuß, egal ob pur oder mit Tonic. Prost und ho Rüd' ho!

Entdecke Rüdemann

Warenkorb