Skip to content

Altersprüfung

Um unsere Rüdemann Webseite besuchen zu können, musst Du über 18 Jahre alt sein. 

Rüdemann tonic biscuits

Rudemann biscuits
What do you do if you love biscuits but also gin and tonic? That's right, gin and tonic biscuits. Super tasty and something new. Here is our recipe for you:
Ingredients:
2-3 organic lemons
400g flour
300 grams of sugar
125g powdered sugar
A packet of butter (250g)
Two yolks
10cl Rüdemann juniper
200ml tonic water
A pinch of salt
How to do it:
For the dough, wash an organic lemon in hot water, dry it and finely grate the zest. Mix with flour, 200 g sugar and 1 pinch of salt. Add egg yolk, butter and 6cl Rüdemann juniper. First knead with the dough hook of your mixer, then with your hands to form a smooth dough. Cover and chill for about 30 minutes.
Boil the tonic water with 100 g sugar for about 4 minutes on the stove. Peel all the lemons so that the white skin is almost completely removed. Now cut the lemons into very fine slices and let them take a long bath in the still hot tonic syrup.
Preheat the oven to 180 degrees and line two baking trays with baking paper. Roll out the dough about 1cm thick and cut out biscuits with a diameter of about 5cm in the desired shape and spread them on the trays. Now dab the lemon slices on kitchen paper and place them on a cookie that has been cut out. Press lightly and bake in a hot oven for 15-20 minutes until golden brown. Take out and let cool down.
Now only the Rüdemann icing is missing: Simply mix the powdered sugar and 4cl Rüdemann juniper, drizzle over the biscuits and leave to dry. Tip: If the icing is still too firm and cannot be "dripped" properly, simply add 1-3cl Rüdemann until the icing has the desired consistency.
Bon appetit!

Entdecke Rüdemann

Shopping Cart

Kostenloser Versand deutschlandweit ab 50€ und ein Flaschenöffner gratis zu jeder Bestellung

Rüdemann Tonic Kekse

Rüdemann Kekse
Was macht man, wenn man Kekse liebt aber auch Gin Tonic? Richtig, Gin Tonic Kekse. Super lecker und mal was Neues. Hier ist unser Rezept für Dich:
Zutaten: 
2-3 Zitronen in Bio-Qualität
400g Mehl
300g Zucker
125g Puderzucker
Ein Päckchen Butter (250g)
Zwei Eigelb
10cl Rüdemann Wacholder
200ml Tonic Water
Eine Prise Salz
So wird's gemacht:
Für den Teig eine Bio-Zitrone heiß waschen, trocknen und die Schale fein abreiben. Mit Mehl, 200 g Zucker und 1 Prise Salz mischen. Eigelb, Butter und 6cl Rüdemann Wacholder hin­zufügen. Erst mit den Knethaken Deines Mixers, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt ca. 30 Minuten kalt stellen.
Das Tonic Water mit 100 g Zucker ca. 4 Minuten ­auf dem Herd aufkochen. Alle Zitronen so schälen, dass die weiße Haut nahezu ganz entfernt ist. Schneide die Zitronen nun in sehr feine Scheiben schneiden und lasse sie im noch heißen Tonic Sirup ein ausgiebiges Bad nehmen.
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Rolle den Teig etwa 1cm dick aus und stich Dir Kekse mit ca. 5cm Durchmesser in gewünschter Form aus und verteile sie auf den Blechen. Tupfe nun die Zitronenscheiben auf Küchenpapier ab und lege sie auf eine ausgestochenen Kekse. Leicht andrücken und im heißen Ofen 15–20 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.
Jetzt fehlt nur noch der Rüdemann Zuckerguss: Einfach den Puderzucker und 4cl Rüdemann Wacholder verrühren, über die Kekse träufeln und trocknen lassen. Tipp: Falls der Zuckerguss noch zu fest ist und nicht richtig "träufelbar" ist, gib einfach noch 1-3cl Rüdemann hinzu, bis der Guss die gewünschte Konsistenz hat. 
Guten Appetit!
Schließen (Esc)

Keiler Monday Spezial:

Du hast den grünen Freitag verpasst???

Kein Problemm wir schenken Dir heute die Versandkosten und mit dem Code: keilermonday21 erhältst du zusätzlich noch 10% Rabatt auf Deine Bestellung. Nur Heute!!!

Prost und ho Rüd' ho!

Jetzt einkaufen!

Altersprüfung

Um unsere Rüdemann Webseite besuchen zu können, musst Du über 18 Jahre alt sein. 

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen